Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Nun habe ich einen wirklichen Übernachtungsgeheimtipp für alle, die in der Region Buchbach, Mühldorf am Inn, etc. unterwegs sind. Eine Geschäftsreise brachte mich in diese Gegend und ich bekam die Gelegenheit in der Pension Renner, einer kleinen Pension in Buchbach, die ca. eine Autostunde vom Münchener Flughafen entfernt ist, zu nächtigen.

Diese Pension ist inhabergeführt und bietet die modernste Ausstattung, die ich bisher in einer Pension gesehen habe.

Die Zimmer sind mit Bad, Dusche, WC, Fön, Sat-TV, Sat-Radio, kostenlosem Internetanschluss (WLAN + Netzwerk) und Telefon ausgestattet. Die Inneneinrichtung ist neu und modern gestaltet. Die Zimmer sind ebenerdig und verfügen daher über eine Rollade. Auf dem Samsung Flatscreen Fernseher macht das fernsehen wirklich Spaß. Wichtig: Durch eine Dezentrale Raumlüftung, sind die Zimmer auch für Allergiker geeignet.

Der im Preis enthaltene Wellnessbereich bietet eine Sauna, ein Dampfbad, eine Infrarotkabine und einen Ruheraum.

Direkt nebenan befindet sich die Pizzeria Ciao Italia, in der man wirklich sehr gut essen kann. Auf der verlinkten Website findet ihr auch die Speisekarte mit allen Preisen.

Ich habe heute, 30. April 2013, eine leckere Pizza Prosciutto gegessen und dazu ein kühles 1/2 Maß Franziskaner Weißbier getrunken. An den mir noch verbleibenen Tagen werde ich wohl noch das ein oder andere Mal zum Essen vorbeischauen.

Das Frühstück der Pension Renner wird übrigens auch in der Lokalität der Pizzeria wahrgenommen. Es gibt verschiedene Brötchen, Brezeln, kleine Crossaints, einen großen Kaffeevollautomat, diverse Teesorten und natürlich mein heißgeliebtes Nutella.

Nicht nur die Zimmer in der Pension sind sauber und gepflegt, die Pizzeria ist es auch! Es ist wirklich, so haben es mir viele Leute bestätigt, die Perle in der Region, wenn es um Übernachtungen und italienische Speisen geht.

Vielleicht war jemand auch schon einmal dort und kann meine Eindrücke bestätigen. Falls ja, würde ich mich über einen Kommentar freuen.


So, nun eine kleine Ergänzung zu diesem Beitrag. Ich möchte euch einmal den Ort bekannt machen, in dem die Pension Renner beheimatet ist, nämlich Buchbach. Buchbach liegt in Oberbayern und gehört zu dem Landkreis Mühldorf am Inn. Bayerns Landeshauptstadt München ist ca. 63 km entfernt. „Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte 788. Von 928 bis zur Säkularisation 1803, mit einer kurzzeitigen Unterbrechung von 1266-75 (Herzogtum Bayern), gehörte der Ort Buchbach zum Erzstift Salzburg. Und bildete eine geschlossene Hofmark innerhalb des Etters, welche 1803 aufgehoben wurde. Seit 1266 wurde er als Markt urkundlich geführt. Ab 1803 war er ein Teil des Kurfürstentums und späteren Königreich Bayern.“ (Quelle: Wikipedia)

Der Ort Buchbach hat ca. 3.100 Einwohner, ist also somit ein sehr kleiner Ort. Hier gibt es allerdings alles, was man so benötigt. Von der Sparkasse, über Edeka bis hin zur Tankstelle ist alles vorhanden. Natürlich gibt es auch Restaurants, wie die oben bereits erwähnte Pizzeria Ciao Ítalia oder auch Bäckereien. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören neben der Pfarrkirche Sankt Jakobus der Ältere, die historischen Fassaden am Marktplatz mit Marienbrunnen. Richtung Felizenzell gibt es am Rande eines Waldes die Wallfahrtskapelle Zellbrünnl mit einem Brunnenhaus zu entdecken. Diese Kapelle wurde 1781 im Barockstil erbaut.

