Schlagwörter

, , , , , , , ,

Beim Durchsehen meiner abonierten Blogs bin ich auf diesen lesenswerten Beitrag gestoßen. Der Autor war auf dem Erstflug der Lufthansa A 350-900 von München nach Hamburg unterwegs – ein Muss für jeden Flugzeug-Fan 😉

Skytrotter

Erstflug der A350-900 (D-AIXA) der Lufthansa am 9.2.2017 MUC-HAM-MUC – und ich mitten drin. Wie kam es dazu?

Am Anfang war… ein Zittern um einen Platz: das Buchungssystem der Lufthansa, eigens eingerichtet für den A350-Erstflug, hatte so seine Macken. Aber am Ende des Tages hatte ich mein Ticket – Zeit, die Anreise zu organisieren. Die Strecke Wien-München mit dem Flugzeug zurückzulegen verwarf ich ob der horrenden Preise – und wagte mich stattdessen an den Nachtzug der ÖBB. Unter dem Namen „Nightjet“ verbarg sich allerdings… eine Garnitur der ungarischen MÁV, wie ich am Abend des 8. Februar auf dem Wiener Hauptbahnhof erfahren habe. Der Schlafwagenabteil entpuppte sich aber als einigermaßen komfortabel, es wurde auch für ausreichend Getränke gesorgt und auch ein Frühstück war im Fahrpreis inkludiert- wiewohl Letzteres ein wenig… khm… „Ostblock-Retro“ wirkte.

Dennoch kam ich ausgeruht in München an, bestieg die S-Bahn und machte mich auf die rund 40-minütige Anfahrt…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.381 weitere Wörter

